Montag, 28 Rabi' al-thani 1447 | 20/10/2025
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü

Media Office
Zentrales Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir

H.  19 Jumada II 1447 No: 1447AH/016
M.  Samstag, 11 Oktober 2025

 

Presseverlautbarung

Das Abschlachten und Aushungern der Kinder von Gaza wird nicht durch die Pläne derer beendet werden, die für den Völkermord verantwortlich sind, sondern nur durch die Mobilisierung der muslimischen Armeen

(Übersetzung)

In den letzten zwei Jahren waren die Menschen in Gaza unerbittlichen Bombardements, einer brutalen Belagerung und den abscheulichsten Verbrechen durch die mörderische jüdische Einheit ausgesetzt. Die meisten Opfer waren Frauen und Kinder. 65 000 Menschen wurden getötet, darunter über 20 000 Kinder – das entspricht etwa 30 getöteten Kindern pro Tag. Kinder wurden absichtlich von jüdischen Scharfschützen oder Drohnen auf offener Straße oder sogar in Hilfszentren erschossen, die für die Hungernden „Todesfallen“ sind. Laut Save The Children, machten Kinder mehr als die Hälfte der Opfer der tödlichen Angriffe auf Lebensmittelverteilungsstellen aus, und das innerhalb von vier Wochen nach Beginn der Aktivitäten der Gaza Humanitarian Foundation in Gaza. Außerdem ließen die unerbittlichen Angriffe jüdischer Streitkräfte über 21 000 Kinder mit Behinderungen zurück. Gaza hat mittlerweile pro Kopf die weltweit höchste Zahl an Kindern mit Amputationen. Laut UNICEF hat die Hungersnot in Gaza katastrophale Ausmaße erreicht. Seit Jahresbeginn ist die Zahl der akut unterernährten Kinder um 500 % gestiegen. Die Gesamtheit der unter Fünfjährigen, also mehr als 320 000 Kinder, ist von akuter Unterernährung bedroht. Mehr als 150 Kinder sind bereits an Hunger verstorben.

Und doch präsentieren nun dieselben westlichen Kolonialstaaten, die durch ihre Finanzierung, Bewaffnung und Unterstützung der jüdischen Einheit an diesem Völkermord mitschuldig sind, ihre Pläne für die Zukunft Gazas, als seien sie „Friedensstifter“. Sie schreiben den Palästinensern vor, wie sie ihr Land regieren sollen, als gehörte es diesen Kolonialmächten! Doch sagt Allah (st)

(وَإِذَا قِيلَ لَهُمْ لاَ تُفْسِدُواْ فِي الأَرْضِ قَالُواْ إِنَّمَا نَحْنُ مُصْلِحُونَ * أَلا إِنَّهُمْ هُمُ الْمُفْسِدُونَ وَلَـكِن لاَّ يَشْعُرُونَ)

„Und wenn man zu ihnen sagt: „Stiftet nicht Unheil auf der Erde!“ sagen sie: „Wir sind ja nur Heilstifter“. Dabei sind doch eben sie die Unheilstifter, nur merken sie nicht.”[Al-Baqara: 11-12]. Gleich, ob es sich um Trumps Plan handelt, der eine neue Form der Besatzung und damit die Übergabe Gazas an Amerika vorsieht, oder ob es die sogenannte „Zweistaatenlösung“ ist, welche die Anerkennung eines bedeutungslosen, illusorischen palästinensischen Staates seitens Großbritanniens, Frankreichs und anderer westlicher Staaten vorsieht; all diese Pläne zielen nur darauf ab, der jüdischen Einheit den Rücken zu stärken, diese zu erhalten und zu schützen. Sie bieten den Palästinensern nichts Gutes! Was kann jemals Gutes von denen kommen, die zur Gründung der jüdischen Einheit beigetragen, sie gefördert und als Unterstützer und Schutzschild für ihre Verbrechen gedient haben? Was haben ihre Pläne zu bieten, außer einer trügerischen Verschnaufpause bis zum Wiederbeginn des Blutvergießens?!

Darüber hinaus ist es offensichtlich, dass die jüdische Einheit ihren Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser nicht beenden wird, bis sie ihr Endziel, nämlich die Errichtung „Großisraels“, erreicht hat. Daher wird dieser Völkermord und die stete Wiederholung der Nakba kein Ende nehmen, solange diese Besatzung nicht vollständig aus Palästina vertrieben ist. Dies kann nur durch die Mobilisierung der muslimischen Armeen erreicht werden, welchen Allah (st) die Verteidigung der Muslime und die Befreiung unserer Länder als ihre Pflicht auferlegt hat.

Deshalb sagen wir unseren Brüdern in den muslimischen Armeen: Worauf wartet ihr noch? Folgt dem Befehl eures Rabb! Beschützt eure Umma, befreit sie von dieser krebsartigen Besatzung auf Dauer! Welche Entschuldigung wollt ihr eurem Herrn vorbringen, wenn ihr die Muslime nicht rettet und die Unantastbarkeit der Al-Aqsa und des gesegneten Landes nicht wahrt? Es ist einzig und allein eure Aufgabe, sich der jüdischen Einheit entgegenzustellen und das Land des Isra und Miraj zu befreien. Handelt also jetzt, um diese verräterischen Herrscher zu entfernen, die an vorderster Front der Besatzung stehen und sich nun über Trumps bösartigen Plan freuen. Errichtet unverzüglich das rechtgeleitete Kalifat gemäß der Methode des Propheten. Nur dieses kann den Völkermord an eurer Umma endgültig beenden! Allah (st) sagt:

(وَمَا لَكُمْ لاَ تُقَاتِلُونَ فِي سَبِيلِ اللّهِ وَالْمُسْتَضْعَفِينَ مِنَ الرِّجَالِ وَالنِّسَاء وَالْوِلْدَانِ الَّذِينَ يَقُولُونَ رَبَّنَا أَخْرِجْنَا مِنْ هَـذِهِ الْقَرْيَةِ الظَّالِمِ أَهْلُهَا وَاجْعَل لَّنَا مِن لَّدُنكَ وَلِيًّا وَاجْعَل لَّنَا مِن لَّدُنكَ نَصِيرًا)

„Was ist mit euch, dass ihr nicht auf Allahs Weg, und (zwar) für die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern kämpft, die sagen: „Unser Herr, bringe uns aus dieser Stadt heraus, deren Bewohner ungerecht sind, und schaffe uns von Dir aus einen Schutzherrn, und schaffe uns von Dir aus einen Helfer.“ [An-Nisa: 75].

Frauenabteilung
im Zentralen Medienbüro von Hizb ut Tahrir
المكتب الإعلامي لحزب التحرير
Zentrales Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة
Al-Mazraa P.O. Box. 14-5010 Beirut- Lebanon
تلفون: +961 71 72 4043
www.hizb-uttahrir.info
فاكس: +961 13 07 594
E-Mail: ws-cmo@hizb-uttahrir.info

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder